· 

Warum es sich lohnt seine Wünsche zu manifestieren

Illustration: Sarah Lüscher

Die Kraft der Manifestation ist wie ein Anker. Der dabei hilft, fest mit seinen Wünschen und Visionen verbunden zu bleiben.

Man sollte eine klare Vision von seinem besten Leben haben. Oder von spirituellen Zielen die man verwirklichen möchte. Das gilt aber auch für alle anderen Lebensziele.

Wenn man ständig das Gefühl hat, keine Kontrolle über sein Leben zu haben oder nur schlechte Karten hat. Ist es wichtig zu verstehen, dass der Erfolg der Manifestation, auch von der Wiederholung abhängt. Idealerweise setzt man sich 1x wöchentlich mindestens mit seinen Wünschen auseinander und gibt dem Unterbewusstsein wieder die richtige Schlagrichtung ein.
Damit man auf der rechten Spur bleibt.

Wenn nicht regelmässig dem Unterbewusstsein die richtigen Bilder, Worte und Gefühle eingeimpft werden, schleichen sich oft negative Emotionen und Überzeugungen ein.

Gerade im Beruf ist es wichtig, eine klare Vision von seiner Karriere zu haben.

Suchen Sie z.B. eine Arbeitsstelle und hoffen einfach nur auf das beste, ohne dabei Ihre Wunschstelle zu visualisieren.
Kann es sein, dass ein anderer Bewerber, der mental und spirituell an der Manifestation seines Traumjobs gearbeitet hat. Ihnen diese Stelle wegschnappt, die Sie vielleicht sonst bekommen hätten.

Deswegen ist es wichtig, dass man regelmässig seine Wünsche und Ziele visualisiert.
Bleiben Sie in der Frequenz des Erfolgs und Glücks. Seien Sie dankbar für das Leben dass Sie sich wünschen. Gleichzeitig aber auch für das Leben, dass Sie bereits haben.

Erstellen Sie in Ihrem Kopf ein ganzes klares Bild von sich und Ihren Liebsten in der Situation die Sie für sich und Ihre Mitmenschen wünschen.
Akzeptieren Sie dieses Bild, als die unumstössliche Wahrheit.

Oft ist es so, dass man sich gerade am Anfang bei der Visualisierung einwenig albern fühlt. Oder unsicher, ob man auch ja alles genau richtig macht.
Machen Sie sich darüber keinen Kopf. Die Übung macht den Meister. Folgen Sie Ihrer Intuition.

Wichtig finde ich auch den Punkt, dass man die Visualisation bis zu Ende denkt. Und nicht nur kurzfristig visualisiert. Geben Sie die Richtung ein, in die Ihr Leben verlaufen soll.

Die Manifestierung hilft einem auch, bei sich zu bleiben. Es ist egal, was die anderen tun oder erreichen. Bleiben Sie bei Ihren Zielen und Visionen.

In der Mitte liegt die Kraft

Wenn wir ausserhalb von uns sind, nicht mehr zentriert sind. Sind wir nicht mehr in unserer Kraft. In der Mitte liegt die Schöpferkraft.

Der Alltag bringt viel Ablenkung mit sich. Auch die Dauerbeschallung durch das Smartphone, Computer, soziale Medien, Fernsehen usw. Sind dem Unterbewusstsein nicht zuträglich.

Bevorzugen Sie die Stille und lauschen Sie was Ihre innere Stimme zu sagen hat.

Gibt es viel negatives das hoch kommt? Das ist okay, hören Sie einfach zu.
Auch wenn es bei der Manifestierung vor allem um die positiven Dinge geht, die man gerne haben möchte. Sind die negativen Gefühle und Glaubenssätze genau so wichtig.

Nur sollte man sie nicht zu ernst nehmen und auch nicht darauf fokussieren.
Ich empfehle daher, die negativen Gedanken und Gefühle hoch kommen zu lassen um sie dann nieder zu schreiben.

Oft tragen wir irrationale Ängste mit uns rum. Die das Unterbewusstsein in Schach halten. Sobald man diese Ängste Ausspricht oder niederschreibt, lösen sie sich oft auf.

Wenn man seine eigene negative Hintergrund Berieselung kennt. Ist es eben auch spannend zu fragen, woher gewisse Glaubenssätze und Überzeugungen eigentlich herrühren.

Nicht selten kommt es vor, dass wir abstruse Überzeugungen aus längst vergangenen Kindertagen mit uns rumschleppen. Die uns einfach in keinster Weise mehr von Nutzen sind.

Deswegen lohnt es sich immer wieder die eigenen Glaubenssätze und Überzeugungen zu überprüfen und ggf. sich von ihnen zu trennen.

Wenn man Ordnung in dieses Wirrwarr von Gedanken und Gefühlen bringt. Kann man anfangen, das Unterbewusstsein so zu programmieren, dass es zum besten Helfer und Freund wird, denn man sich vorstellen kann.

Holen Sie sich Inspiration aus Büchern und Blogs. Aber versteifen Sie sich nicht darauf. Finden Sie Ihre ganz eigene Art zu visualisieren und zu manifestieren. Sie sind keine Maschine mit Seriennummer die ab Band produziert wird.
Dementsprechend, gibt es auch nicht die einzig wahre und richtige Methode um zu manifestieren.

Bleiben Sie spielerisch. Die Manifestation ist dann erfolgreich, wenn Sie Freude daran haben.

Frequenz & Schwinung?

Illustration: Sarah Lüscher

Darüber wird viel gesprochen und geschrieben. Vermutlich haben Sie auch schon einiges darüber in Erfahrung gebracht.

In der Bibel steht im Johannes - Kapitel 1: dass am Anfang das Wort war.

Das Wort ist im Grunde nichts anderes als Schwingung.
Vielleicht kennen Sie auch die beeindruckenden Eiskristall Bilder von Herrn Emoto.

Nun, wir sind im Grunde das was wir fühlen und glauben. Denn dies bestimmt unser Denken.

Negative Gedanken in Kombination immer mit den dazu passenden Gefühlen, sind wie riesige sichtbare Stacheln die wir nach aussen tragen. Stellen Sie sich zu diesen Stacheln auch noch eine sehr grelle Lichtquelle vor, die aus der Spitze des Stachels raus strahlt. Das Licht ist so stark, dass es bis tief ins Universum hinein leuchtet.

Und genau auf dieses Licht bzw. den Stachel werden die Kräfte des Universums aufmerksam.
Das Universum geht dann einfach davon aus, dass Ihnen diese Frequenz (Stachel / Licht) so wichtig ist. Dass Sie unbedingt mehr davon brauchen.
Und Voila, das Universum liefert.

Sie merken, dass dort wo Sie vor allem Ihre emotionale Kraft und Visualisierungskünste hinein packen, am meisten davon zurück kriegen.
Gerade bei Ängsten ist es so, dass wir dann noch mehr Ängste oder Angst kriegen.
Bei negativen Gedanken und Eifersucht, kriegt man noch mehr davon. Da die unsichtbaren Kräfte um uns herum verstehen, dass wir mehr davon haben möchten.

Aber was wenn es einfach nicht funktioniert?

Vielleicht haben Sie schon stunden damit verbracht, sich in die richtige Schwingung zu versetzen. Die richtigen Bilder zu visualisieren und trotzdem hat es nichts gebracht. Evtl. ist es sogar noch schlimmer geworden.

Zwei Gründe.

Es kann gut sein, dass Sie unbewusst sabotierende Glaubenssätze haben. Sehr starkes Minderwertigkeitsgefühl, sabotiert eigentlich alles positive dass Sie anziehen möchten.

Denn Ihr Unterbewusstsein mit Unterstützung des Universums, macht im Grunde einen sauberen Job.
Da Sie fühlen und glauben, zumindest auf unbewusster Ebene, dass Sie nichts wert sind. Und dementsprechend auch nichts gutes verdienen. Erfüllt Ihr Unterbewusstsein, einfach nur Ihre Anweisungen.

Da gilt es zu fragen warum um Himmels Willen, sollten ausgerechnet Sie unter all diesen Milliarden von Menschen auf diesem Planeten, nicht das bekommen was Sie sich wünschen?
Was haben Sie verbrochen, dass Sie glauben so minderwertig zu sein?

Ich sags Ihnen; absolut nichts!

Meistens, kommen diese starken Minderwertigkeits Komplexe von tiefen traumatischen Verletzungen. Oft aus der Kindheit aber auch später im erwachsenen Alter können schmerzhafte, einschneidende Dinge geschehen. Die die Seele stark verletzen können.

Aber lassen Sie bitte nicht den Kopf hängen. Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Seele, gleich wie Ihr Körper über immense Selbstheilungskräfte verfügt. Trotzdem ist Hilfe und Unterstützung von aussen wichtig.
Eine Gesprächstherapie mit einem wirklich guten Therapeuten, kann Ihnen weiter helfen. Gleichzeitig zu der psychologischen Therapie empfehle ich die Unterstützung durch eine Schamanin oder Schamanen.

Ich konnte schon oft feststellen, dass die schamanische Begleitung, die psychologische Therapie unterstützt.

Eine unüberwindbare Wand

Der zweite Grund, warum Ihre Versuche der Manifestation und auch des positiven Denkens scheitern. Kann daran liegen dass eine schwarz magische Verfluchung vorliegt oder aber dass ein Ahne, Sie im Leben nicht voran kommen lässt.

In beiden Fällen, wirken diese nicht sichtbaren Kräfte, wie eine Wand die nicht zu überwinden ist. Egal wie sehr Sie sich anstrengen und fleissig sind.
Irgendentwas hält die positive Veränderung zurück. Oder aber, wenn es eine leichte Veränderung hin zum Guten gibt. Bricht alles ein und wird noch schlimmer als vorher.

Hier ist es wichtig raus zu finden, was genau vorliegt und wie dieser Einfluss aufgelöst werden kann.
Damit Sie mit Ihrer eigenen Kraft Ihr Leben so beeinflussen, wie Sie es sich wünschen. Und die Kraft der Visualisierung und Manifestation für sich erfolgreich nutzen.

 

 

 

Das Copyright für den Text & die Illustrationen gehört Sarah Lüscher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0