· 

Ritual - Juni Erdbeermond im Zeichen Schütze

Der Vollmond im Juni heisst Erdbeermond, er wird aber auch Rosenmond genannt.

Der Juni-Vollmond wird als Erdbeermond bezeichnet, weil er in einigen Teilen der Welt mit der Erntezeit von Erdbeeren zusammenfällt.

Dieser Name hat jedoch keine astronomische Bedeutung und ist eher eine landwirtschaftliche Tradition.

 

Dieses Jahr findet der Vollmond am 04.06.2023 statt.

 

In einigen Kulturen wird der Juni-Vollmond auch als Rosenmond oder Honigmond bezeichnet. Der Name des Vollmonds hängt oft von traditionellen Bräuchen und Sitten ab und kann von Region zu Region unterschiedlich sein.Die Bezeichnung des Vollmonds hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise von der Jahreszeit, der Kultur, der geografischen Lage und den lokalen Traditionen.

 

In einigen Kulturen, wie zum Beispiel in der nordischen Mythologie, wurden Vollmonde nach bestimmten Gottheiten benannt, während in anderen Kulturen Vollmonde nach bestimmten Tieren, Pflanzen oder saisonalen Ereignissen benannt wurden.

Unabhängig davon, wie der Vollmond genannt wird, bleibt er ein faszinierendes Himmelsphänomen, das die Menschen inspiriert und fasziniert hat. Der Vollmond symbolisiert oft das Leben, die Fruchtbarkeit und das Wachstum und kann uns dabei helfen, uns mit der Natur und unseren eigenen inneren Zyklen zu verbinden.

Der Vollmond im Juni steht im Zeichen des Schützen.

Welche Energie bringt der Schütze mit sich?

Astrologisch gesehen symbolisiert der Schütze Freiheit, Abenteuerlust und Optimismus. Der Vollmond im Schützen kann uns daher dazu ermutigen, uns auf neue Abenteuer zu begeben, unsere Horizonte zu erweitern und unsere Träume zu verfolgen.

Dieser Vollmond fordert uns auch auf, uns von alten Glaubenssätzen und Überzeugungen zu lösen, die uns daran hindern, unsere Träume zu verwirklichen. Es ist eine Zeit, um uns auf unsere innere Weisheit und Intuition zu konzentrieren und unsere Wahrheit zu leben.

Insgesamt ist dieser Vollmond eine große Chance für persönliches Wachstum und Transformation.

Es ist eine Zeit, um die Vergangenheit loszulassen und uns auf die Zukunft zu konzentrieren. Wir können uns auf unsere Ziele und Träume ausrichten und uns auf eine Reise des Wachstums und der Entdeckung begeben.

 

Dieser Vollmond kann auch dazu führen, dass wir uns stärker mit der Natur verbunden fühlen und uns auf unsere Spiritualität konzentrieren. Wir können uns auf unsere Verbindung zum Universum und den höheren Kräften einlassen und uns für eine tiefere Ebene des Bewusstseins öffnen.

 

Insgesamt ist der Vollmond im Juni im Zeichen Schütze eine Zeit des Wandels und der Erneuerung. Wir werden aufgefordert, uns auf unsere innere Weisheit und Intuition zu konzentrieren und uns auf eine Reise des persönlichen Wachstums und der Transformation zu begeben.

"Wir können uns von alten Überzeugungen und Glaubenssätzen lösen und uns auf neue

Abenteuer und Möglichkeiten einlassen".

Dies kann uns helfen, unsere Träume zu verwirklichen und unser volles Potenzial zu entfalten. Während dieser Zeit ist es wichtig, auf unser Herz und unsere Intuition zu hören und uns von unserer eigenen Wahrheit leiten zu lassen.

 

Wir sollten uns auf unsere Stärken und Talente konzentrieren und uns von Zweifeln und Ängsten nicht beeinflussen lassen. Wir können diese Zeit nutzen, um unsere Beziehungen zu anderen zu stärken und uns auf unsere Gemeinschaft zu konzentrieren. Wir können uns gegenseitig unterstützen und inspirieren, um gemeinsam zu wachsen und zu gedeihen.

 

Insgesamt ist der Vollmond im Juni im Zeichen Schütze eine Zeit des Wandels und der Erneuerung, die uns dazu ermutigt, uns auf unser höchstes Potenzial zu konzentrieren.

 

Wir können uns auf unsere innere Weisheit und Stärke verlassen, um unsere Träume zu verwirklichen und eine positive Veränderung in unserem Leben und der Welt um uns herum zu bewirken. Wir sollten uns auf unsere Ziele und Visionen ausrichten und uns von Hindernissen nicht entmutigen lassen

 

Der Vollmond im Zeichen Schütze ermutigt uns neue Abenteuer anzugehen und unsere Komfortzone zu verlassen.

Stattdessen können wir uns auf neue Wege des Denkens und Handelns einlassen und uns auf eine Reise der Entdeckung und des Wachstums begeben.

Wenn wir uns auf unsere innere Führung verlassen und uns auf unsere Stärken und Talente konzentrieren, können wir eine erfülltere, glücklichere und sinnvollere Zukunft schaffen.

 

LassenSie uns uns von der Energie des Vollmonds im Juni im Zeichen Schütze inspirieren und uns auf unsere Reise des persönlichen Wachstums und der Transformation begeben.

 

Wir haben die Kraft, unsere Träume zu verwirklichen und eine positive Veränderung in unserem Leben und der Welt um uns herum zu bewirken.

 

Es ist wichtig, dass wir uns auf unsere Innere Stärke und Weisheit verlassen. Ängste und Zweifel sollen uns nicht beeinflussen oder lenken.

 

Stattdessen sollten wir uns auf unsere Ziele und Visionen ausrichten und uns auf eine Reise der Entdeckung und des Wachstums begeben. Gemeinsam können wir eine bessere Zukunft erschaffen.

Der Erdbeermond lädt Sie auch dazu ein, sich selbst zu feiern und die Dinge die Sie erreicht haben wertzuschätzen.

Die spirituelle Bedeutung des Erdbeermondes

In der Spiritualität wird der Erdbeermond oft als Zeit der Fülle und des Wohlstands betrachtet. Es ist eine Zeit, in der wir uns auf unsere spirituellen Ziele und unsere innere Führung konzentrieren können.

 

Der Erdbeermond kann uns helfen, unsere Verbindung zum Universum zu vertiefen und unsere spirituelle Praxis zu stärken.

Es ist auch eine Zeit, um uns selbst zu feiern und unsere Erfolge und Errungenschaften zu würdigen. Der Erdbeermond kann uns helfen, uns auf unsere innere Wahrheit zu konzentrieren und uns in unsere Kraft zu bringen.

 

Es ist eine Zeit, um alte Glaubensmuster und Blockaden loszulassen und uns auf unsere höheren Ziele und Träume zu konzentrieren. Insgesamt ist der Erdbeermond eine Zeit des Überflusses und der Fülle auf allen Ebenen unseres Seins, und eine Zeit, um uns mit der natürlichen Welt und unserer eigenen spirituellen Natur zu verbinden.

"Es ist eine Zeit, um Dankbarkeit zu praktizieren und unsere Wertschätzung für all das Gute in unserem Leben zu zeigen."

 

Der Erdbeermond kann uns auch helfen, uns mit anderen zu verbinden und eine Gemeinschaft aufzubauen, die uns unterstützt und inspiriert.

 

Es ist eine Zeit, um uns auf unsere Beziehungen zu konzentrieren und unsere Liebe und Freundlichkeit zu teilen. Insgesamt kann der Erdbeermond uns dazu ermutigen, unsere spirituelle Reise zu vertiefen und unsere Verbindung zum Universum zu stärken, indem wir uns auf unsere höheren Ziele und Träume konzentrieren und uns auf unsere innere Führung verlassen.

 

Der Erdbeermond erinnert uns auch daran, dass wir uns auf die Schönheit und Freude im Leben konzentrieren sollten.

 

Es ist wichtig, uns Zeit zu nehmen, um die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und uns auf das Positive zu konzentrieren. Der Erdbeermond kann uns helfen, uns von negativen Energien und Gedanken zu befreien und uns auf das zu konzentrieren, was uns Freude und Inspiration bringt.

 

Es ist auch eine Zeit, um unsere Kreativität zu fördern und uns auf unsere künstlerischen Ausdrucksformen zu konzentrieren.

 

Der Erdbeermond unterstützt uns dabei, unsere kreative Kraft zu entfesseln und uns zu ermutigen, unsere Träume und Visionen zu manifestieren. Insgesamt ist der Erdbeermond eine Zeit des Wachstums, der Fülle und des Überflusses auf allen Ebenen.

Der Erdbeermond - Die Zeit der Ernte.

Es ist eine Zeit, um unsere innere Stärke und unseren Mut zu stärken, während wir uns auf unsere spirituelle und emotionale Entwicklung konzentrieren.

 

Der Erdbeermond inspiriert dazu, uns auf unsere Selbstpflege und unser Wohlbefinden zu konzentrieren, damit wir uns auf unsere Ziele und Träume fokussieren können. Es ist auch eine Zeit, um uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden und uns auf unsere Intuition zu verlassen, um uns bei Entscheidungen zu führen.

 

Der Erdbeermond kann uns unterstützen, uns auf unsere höheren Zwecke und Ziele zu konzentrieren und uns ermutigen, beherzt und entschlossen in Richtung unserer Ziele zu gehen. Insgesamt ist der Erdbeermond eine Zeit des Wachstums, der Fülle und der positiven Energie, die uns dazu ermutigt, unser volles Potenzial zu entfalten.

 

Nutzen wir diese Zeit, um uns auf unsere Ziele zu konzentrieren, unsere Kreativität zu entfesseln und unsere innere Stärke anzuehmen. Lassen wir uns von der Energie des Erdbeermonds inspirieren und ermutigen, uns auf das Positive zu konzentrieren und unsere Träume zu verfolgen.

 

Wir können diese Zeit nutzen, um uns auf unsere Beziehungen zu konzentrieren, uns mit unseren Lieben zu verbinden und uns auf unsere Gemeinschaft zu konzentrieren. Es ist eine Zeit des Wachstums und der Fülle, und wir sollten diese Energie nutzen, um uns auf unsere persönliche Entwicklung zu konzentrieren und unser Leben in eine positive Richtung zu lenken.

Symbole sind wichtig in der Magie. Geniessen Sie die Erdbeere während des Rituals um die Energie noch mehr in sich zu verankern.

Erdbeermond Ritual um Altes loszulassen und Neues zu empfangen.

Diese Dinge brauchen Sie für das Ritual:

 

- 5 bis 10 Erdbeeren und ein Tablett

- Eine rote Keerze

- Zündhölzer, Kerzenständer, sichere Unterlage für die Kerze

- Ein Stück rotes oder rosarotes Papier zirka A5

- Ein Stück weisses Papier zirka A5

- Einen schwarzen Stift

- Einen roten oder rosaroten Stift

- Rosenweihrauch oder Rosen Räucherstäbchen / dazu gehörend, Räucherstäbchenhalter oder Gefäss

- Ätherisches Rosenöl

- Olivenöl

- Eine rote Schnur oder ein roter Faden

- Ein feuerfestes Gefäss um die Asche aufzufangen

- Ein Gefäss für das Öl

- Genügend Zeit und Inspiration für das Ritual

Vorbereitung

Finden Sie einen ruhigen, gemütlichen Ort, an dem Sie sich wohl fühlen. Zünden Sie die rote Kerze an und bereite ein kleines Tablett mit ein paar Erdbeeren vor.

Der Vollmond findet am 04.06.2023 um 05:43h statt. Wenn Sie diesen Sonntag schon so früh wach sind, könne Sie punkt um 05:43h mit der Zeremonie beginnen. Aber es genügt ebenfalls wenn Sie Ihre Zeremonie im Verlauf das Tages beginnen.

 

Einladung

Reinigen Sie Ihren Körper und Ihren Geist durch das Räuchern vom Rosenweihrauch oder den Räucherstäbchen. Verteilen Sie den Rauch im Zimmer und um die Kerze herum. Laden Sie den Mond und seine Energie jetzt zu Ihnen ein.

Meditation

Setzen Sie sich bequem hin und konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem. Visualisiere Sie, wie der Vollmond über Ihnen aufsteigt und Sie mit seiner Energie und seinem Licht umhüllt.

Nehmen Sie wahr, wie sich diese Energie in Ihrem Körper ausbreitet und Sie mit Frieden und Stärke erfüllt.

 

Dankbarkeit

Nehmen Sie sich Zeit, um über die Dinge nachzudenken, die Sie in Ihrem Leben schätzten und für die Sie dankbar sind. Fokussieren Sie sich auf die Liebe und den Überfluss, die Sie in Ihrem Leben haben.

Nehmen Sie sich auch Zeit, um sich bei Ihren spirituellen Führern oder Ihrem höheren Selbst zu bedanken.

 

Erdbeeren essen

Nehmen Sie eine Erdbeere in die Hand und konzentrieren Sie sich auf ihre Farbe, ihren Duft und ihren Geschmack. Essen Sie die Erdbeere langsam und genießen Sie jeden Bissen. Nehmen Sie wahr, wie sich die Energie der Erdbeere in Ihrem Körper ausbreitet und Sie mit Freude und Fröhlichkeit erfüllt.

 

Wünsche und Visualisierung

Während Sie die Erdbeere essen, visualisieren Sie Ihre Wünsche und Ziele für die Zukunft.

Stellen Sie sich vor, wie Sie diese Wünsche bereits erreicht haben und fühlen Sie das Glück und die Befriedigung, die damit einhergehen.

Denken Sie daran, dass das Universum Ihnen alles geben kann, was Sie sich wünschen, wenn Sie es mit positiver Energie und Intention anziehen.

Beeindrucken Sie Ihre Synapsen. Verbinden Sie Ihre Visualisierungen mit dem Geschmack der Erdbeere.

Manifestation

Nehmen Sie nun das rosarote oder rote Papier und den rosaroten oder roten Stift. Schreiben Sie auf das Papier 5 bis 7 Wünsche, schreiben Sie die Wünsche aber so auf, als ob sie bereits geschehen sind.

 

Schreiben Sie auch die Dankbarkeit für die Erfüllung auf. Z.B.: Vielen Dank, dass mein Kind seine Lehrstelle erhalten hat, oder; Vielen Dank dafür, dass mein Mann eine Anstellung gefunden hat.

 

Geben Sie nun etwa einen Esslöffel Olivenöl in ein Gefäss und mischen Sie 2 bis 4 Tropfen ätherisches Rosenöl bei.

 

Dippen Sie Ihren rechten Zeigefinger in das Öl und geben Sie in jede Ecke des Papieres einen Tupfer. Zum Schluss geben Sie einwenig Öl auf die Mitte des Papieres. Den Rest des Öles können Sie auf Ihrem Körper verteilen.

 

Wickeln Sie das Papier auf und binden Sie die rote Schnur um die Papierrolle, machen Sie nun drei Knöpfe in die Schnur. Tragen Sie die das Papier für mindestens eine Mondphase immer bei sich. Nach den 30 Tagen verbrennen Sie das Papier inkl. Faden oder Schnur und legen die Asche raus für den nächsten Vollmond.

 

Abschied

Nehmen Sie nun das weisse Papier und den schwarzen Stift. Schreiben Sie auf dieses Papier 3 bis 5 Umstände die Sie los lassen möchten. Geben Sie diese Probleme vertrauensvoll dem Mond, damit er sie transformieren kann. Schreiben Sie die Probleme so auf, wie sie jetzt gerade sind, bzw. von Ihnen wahrgenommen werden.

Wenn Sie das getan haben, verbrennen Sie das Papier in einem feuerfesten Gefäss. Warten Sie bis die Asche und das Gefäss erkaltet sind. Geben Sie die Asche dann in einen Fluss oder übergeben Sie diese der Erde.

 

Abschluss

Beenden Sie das Ritual mit einem Dankgebet oder einer Affirmation, die Ihre Dankbarkeit und Ihr Vertrauen in das Universum ausdrücken. Lassen Sie die Kerze runter brennen, oder löschen Sie diese mit einem Kerzenlöscher und genießen Sie das Gefühl des Friedens und der Erfüllung, das Sie durch das Ritual erreicht haben.

Ich wünsche Ihnen viel Spass und tolle Erlebnisse bei Ihrer Erdbeermond Zeremonie. Fühlen Sie sich gut dabei und geniessen Sie Ihre Zeit, schauen Sie was passieren wird. Versteifen Sie sich aber nicht auf irgendwelche Zeichen oder übersinnliche Phänomene. Je gelassener und vertrauensvoller wir sind desto mehr überrascht uns die geistige Welt.



Auch ein interessantes Thema: Das Krafttier - Nachtfalter



Kommentar schreiben

Kommentare: 0