
Pflege statt Öffnungszwang
Wenn Sie ein Suchender oder eine Suchende sind, dann haben Sie vermutlich schon vieles probiert, um das dritte Auge zu öffnen. Ich rate immer davon ab, da das dritte Auge oder Ajna-Chakra ein hochsensibles Energiezentrum ist, das man nicht öffnen, sondern liebevoll aktivieren sollte. Auch das dritte Auge braucht Reinigung, damit es gut funktionieren kann.
Wenn die Zirbeldrüse oder eben das dritte Auge – gesund, stark und rein ist, kann sich eine neue Welt eröffnen. Die Fähigkeit, klarer zu sehen, Zusammenhänge zu erkennen, aber auch Informationen aus der Zwischenwelt zu empfangen, wird so erleichtert – bis hin zur Entwicklung übersinnlicher Kräfte.
All das geht einher mit einer starken und reinen Zirbeldrüse.
Aufgrund der sehr komplexen und feinen Struktur des dritten Auges finde ich es besser, regelmäßig ein Heilfrequenzen-Bad zu nehmen, um diesen sensiblen Bereich zu unterstützen.

"Heilfrequenzen sind wie sanfte Wellen, die den Staub von unserer inneren Sicht spülen".
Heilfrequenzen: Klangbäder für Körper, Geist und Seele
Heilfrequenzen sind schwingende Werkzeuge, die tief wirken und verändern können, ohne uns aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Sie resonieren mit unserem energetischen Körper und sprechen uns auf einer Ebene an, die wir mit dem Tagesbewusstsein so nicht wahrnehmen können.
Trotzdem können sie Prozesse in uns auslösen, die verborgene Blockaden ans Licht bringen und somit entlassen können.
Gerade für so feine Energiezentren wie den Herzbereich, aber auch das dritte Auge, sind sie ein Klangbad für unseren feinstofflichen Körper.
Anstatt etwas öffnen oder aufbrechen zu wollen, bringen sie Harmonie und Gleichklang, damit sich Blockaden und feine Verstrickungen von alleine lösen können.
Heilfrequenzen sind nichts für Menschen, die eine schnelle Hauruck-Lösung suchen, sondern für diejenigen, die wissen, dass Transformation oft im Stillen und Unsichtbaren stattfindet.

Was passiert, wenn das dritte Auge „überlastet“ ist?
Das Ajna-Chakra fördert im positiven, gesunden Zustand die klare Wahrnehmung und innere Führung.
Wenn das dritte Auge jedoch überlastet ist, kann sich das in häufigem Grübeln, Konzentrationsschwäche, innerer Unruhe oder sogar Kopfschmerzen äußern. Es kann auch zu stellenweise verschwommenem Sehen kommen.
Albträume können ebenfalls auf ein blockiertes und überreiztes drittes Auge hindeuten, ebenso wie Probleme beim Verarbeiten von äußeren Reizen.
"Das dritte Auge braucht keine Gewalt, sondern Schwingungen, die es liebevoll an seine Klarheit erinnern".
Warum Reinigung wichtig ist
Mit der Zeit kann sich in allen Energiezentren Dreck oder feinstofflicher Staub ansammeln, deswegen ist es wichtig, gerade diesem sehr wichtigen und komplexen Bereich immer wieder eine Reinigung zu schenken. Viele negative Dinge können sich in unserem dritten Auge ansammeln.
Spannungen, zum Beispiel, oder negative, stagnierende Gedankenmuster bis hin zu limitierenden Glaubenssätzen können so zu Blockaden und einer Verhinderung des Energieflusses führen.
Heilfrequenzen, Meditation, aber auch bewusste Achtsamkeit können diese Blockaden transformieren und die Intuition, Verbindung zu anderen Welten und innere Klarheit wiederherstellen.
Unterstützende Heilfrequenzen: 852 Hz und 396 Hz
Die Frequenz 852 Hz hat eine stärkende Wirkung auf unsere Intuition. Sie wirkt klärend, beruhigend und kann uns helfen, eine stärkere Verbindung zur geistigen Welt herzustellen.
Diese Frequenzen können heilfördernd wirken und unser energetisches sowie feinstoffliches System sanft unterstützen. Die Heilfrequenz 396 hilft, blockierende Energien aufzulösen und fördert somit, dass wir Raum für neue, positive Energien öffnen können.
Wenden Sie diese Frequenzen in Form von Heilfrequenz-Bädern an, um das innere Gleichgewicht und die innere Ruhe zu fördern.

Heilfrequenzen und Visualisierung: Sanfte Reinigung für Ihr drittes Auge
In meinem neuen Video verbinden sich zwei kraftvolle Heilfrequenzen mit unterstützenden visuellen Elementen, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihr drittes Auge sanft zu reinigen und zu harmonisieren. Die Frequenz 852 Hz stärkt Ihre Intuition und klärt Ihre Wahrnehmung, während die Frequenz 396 Hz blockierende Energien löst und Raum für positive Schwingungen schafft.
Zur Verstärkung der Wirkung sehen Sie in dem Video sanft rotierende Spiralen, sich öffnende Augen und fließende Wasserbewegungen. Spiralen symbolisieren den Fluss und die Reinigung von Energie, sie helfen dabei, Blockaden sanft zu lösen und die Energie im dritten Auge wieder zum Fließen zu bringen.
Das Motiv des Auges steht für Wahrnehmung, Achtsamkeit und innere Klarheit und lädt Sie ein, sich bewusst mit Ihrem inneren Sehen zu verbinden. Wasserbewegungen symbolisieren Reinigung, Klarheit und den stetigen Fluss der Energie, der hilft, festgehaltene Blockaden aufzulösen und das Energiesystem zu harmonisieren.
So können Sie das Video optimal nutzen
Konzentrieren Sie sich auf die Mitte Ihrer Stirn, Sie können sich auch ein Auge in der Mitte Ihrer Stirn vorstellen. Spüren Sie das pulsieren der Energie in der Mitte Ihres Kopfes.
Hören Sie es am besten in einer ruhigen Umgebung, in der Sie entspannt sitzen oder liegen können. Lassen Sie sich von den Klängen und Bildern tragen und erlauben Sie Ihrem Energiesystem, sich mit den heilenden Schwingungen und Visualisierungen zu synchronisieren.
Eine tägliche Anwendung von zehn bis zwanzig Minuten kann helfen, Ihr inneres Gleichgewicht zu stärken und Ihre intuitive Wahrnehmung zu fördern.
Zusätzliche Tipps für die Wirkung
Zusätzlich empfehle ich, das Hören der Heilfrequenzen und das Betrachten der Bilder mit bewusster Atmung, Meditation oder einer kurzen Ruhephase ohne Ablenkungen zu verbinden. So können Sie die Reinigung und Harmonisierung Ihres dritten Auges noch tiefer erleben.
Gönnen Sie sich diese regelmäßige Auszeit für Ihr drittes Auge – so unterstützen Sie nachhaltig Ihre innere Klarheit und geistige Balance.
Das könnte Sie auch interessieren:
Entdecken Sie die Kraft der Mondmeditation und wie sie Ihr Leben verändern kann.
Weiterführendes Thema:
Auch spannend:
Kommentar schreiben