Das Medizinrad wird meist mit Steinen erstellt, manchmal werden auch Knochen und andere Objekte benutzt. Es ist eine physische Repräsentation des Kosmos.
Alles was für den Menschen in der diesseitigen und jenseitigen Welt erfahrbar ist, wird durch das Medizinrad repräsentiert.
Meine Art das Medizinrad zu legen ist inspiriert durch Robbie Warren. Robbie Warren arbeitet mit dem Medizinrad des Irokesen Stamms.
Aus der Bibel kennt man die Anwendung von Ysop um sich rein zu waschen damit man weisser als weiss wird.
Spirituelle Reinigungsbäder haben seit je her einen hohen Stellenwert in der Geschichte. In der heutigen New Age welt, finden sie allerdings kaum Erwähnung.
Was ein wirklicher Verlust ist. Denn kaum etwas säubert den feinstofflichen Körper so gut wie ein spirituelles Reinigungsbad.
Auch in Kombination mit Räucherungen und Tee's verhelfen die Bäder oftmals zum Durchbruch.
Jedes mal wenn ein Bad genommen wird und die säubernde Wirkung der Bestandteile sich entfaltet wird eine Schicht der Verunreinigungen abgetragen. Wer viele Jahre oder grosse Teile seines Lebens diese energetischen Verschmutzungen nicht entfernt hat, braucht länger um bis zu den tiefsten Schichten durchzubrechen. Wobei sich jedes einzelne Bad schon lohnt.
Ich empfehle auch Menschen die beruflich viel um andere Leute sind, diese spirituellen Reinigungsbäder regelmäsig anzuwenden.
Viele Praktizierende oder Anhängerinnen des Hoodoo benützen die Überreste des Badewasser um danach die Wohnung feinstofflich zu reinigen. Der Boden wird zuerst mit normalem Reiniger geputzt um danach die Wohnung oder das Haus rituell zu reinigen. Man fängt dabei beim hintersten Zimmer an und putzt sich so bis zur Eingangstüre nach vorne. Wenn die Möglichkeit besteht wird das Badewasser aus dem Haus auf die Strasse geleert oder an einer Kreuzung ausgeschüttet.
Das benutzte Badewasser findet u.a. auch Verwendung in magischen Alcolados.
Es gibt einige Bücher die ich zu diesem Theme empfehlen kann. Mann findet darin sehr praktische Rezepte und vertiefte Informationen.
Aura Laforest hat ein tolles Buch mit vielen einfachen aber sehr wirkungsvollen Rezepten herausgegeben. Sie geht auch sehr ausführlich auf das Thema der energetischen
Hausreinigungen ein. Wie man Floorwashes erstellt und wie die das Badewasser rituell entsorgt wird.
Sie gibt Anleitungen für Themen wie: energetische Reinigung, Lösung von Flüchen, Schutz, Liebe, Sexualität, Ehe, Schönheit, Geld anziehen, geschäftlicher Erfolg, Glück beim Glücksspiel, Segen und
Erfolg. Das buch ist auf englisch erhältlich.
Der elektromagnetische oder feinstoffliche Körper ist genau so real wie der physische.
Der nicht sichtbare Körper braucht eben so viel Aufmerksamkeit und Pflege wie der grobstoffliche.
Dieser spirituelle Detox Tee wie ich ihn gerne nenne hilft dabei die feinstoffliche Ebene zu säubern. Durch die gleichzeitige Anwendung von spirituellen Reinigungsbädern kann ein optimales Resultat erzielt werden.
Zaubergetränke gehören auch in das Metier der Hexe oder Schamanin.
Ich persönlich konzentriere mich dabei aber weniger auf die physischen Auswirkungen als vielmehr auf die, die auf der Informationsebene statt finden.
Reinigen ist vermutlich die wichtigste Aufgabe wenn man schamanisch arbeitet. Ob es nun Glaubenssätze oder schwarze Magie ist die man damit auflöst, es lohnt sich auf jeden Fall sein energetisches Feld mehrmals wöchtentlich zu säubern.
Bäder, Reinigung der Wohnung, der Kleider, Getränke/Essen, Räuchern und Talismanne sind ideal um sich spirituell zu reinigen und somit zu schützen.
Mit diesem Tee wird Licht und Bewusstsein in die dunklen Ecken des Unterbewusstseins oder Nicht-Bewusstseins gebracht.
Der Tee hilft dabei die Frequenz und das Licht zu erhöhen. Somit kann diese Information aus den "dunklen Ecken" in das Tagesbewusstsein aufsteigen. Wo man mit Logik und Verstand erkennen und verstehen kann um was es geht.
Gewisse, leichte Dinge lösen sich bzw. vibrieren sich selbst aus mit der Magie dieses Tees.
Rezept für den spirituellen Detox Tee:
Informiertes Wasser Man kann hierzu die Steine oder Muscheln selber wählen. Bergrkistal ist toll um die Intention zu verstärken, Amethyst hilft mit dem 3 Auge, Rosenquarz hat eine besänftigende und liebevolle Energie. Das sind wohl die drei Steine die die meisten Menschen zu Hause haben. Und es lohnt sich auf jeden fall das Wasser damit aufzuladen. Das Wasser kann über Nacht aufgeladen werden, wer nicht so lange warten kann oder will beschleunigt diesen Prozess. Ich würde aber auf jeden Fall mindestens 15 Minuten lang informieren. Nicht alle Steine sind geeignet um das Wasser direkt aufzuladen.
Kerzen Während das Wasser mit den Steinen aufgeladen wird, werden die informierten Kerzen auf das Glass oder nebenan gestellt. Während sie brennen geben wir unseren Wunsch hinein.
Cauldron ist optional. Aber es geht auch jede andere Pfanne.
Himalaya Salz Eine Prise in das kochende Wasser.
Rosentee um das Energiefeld wieder aufzufüllen
Honig ebenfalls um Energie hinzuzufügen
Pfefferminze Der Durchbrecher holt Licht rein. Löst altes und negatives ab.
Brennessel wirk extrahierend und kämpft für uns.
Salbei reinigt das ganze energetische Feld.
Wenn das Wasser im Topf ist, werden alle Kräuter hinzugegeben. Beim rühren erzeugt man einen energetischen Wirbel und aktiviert alle Spirits der einzelnen Bestandteile. Diese 8 Minuten sollten in Kontemplation verbracht werden.
Danach werden die Kräuter rausgefiltert. Die Kräuter kann man trocknen und danach räuchern. Diese Mischung ist dann besonders stark aufgeladen.
Den Honig gibt man zum Schluss hinein, wenn der Tee nicht mehr so heiss ist. Somit bleiben die nahrungstechnisch wertvollen Inhaltsstoffe erhalten.
Es empfiehlt sich den Tee zeremoniell zu sich zu nehmen. Einen Moment der Ruhe und Kontemplation geniessen. Rituale enfalten ihre Wirkung durch die Wiederholung und Absicht.
Das Copyright für den Text gehört Sarah Lüscher.
Baryt der sanftmütige Riese, wie ich ihn gerne nenne spielt die Hauptrolle bei diesem spirituellen Raumspray.
Lavendel ist ein ebenbürtiger Bestandteil dem ebenfalls viel Lob gebührt. Beide in Kombination fast unschlagbar wenn es darum geht Anspannungen, Probleme und Begrenzungen aufzulösen.
Bei kreativen Blockaden eigent sich dieser Spray sehr gut um den Weg frei zumachen für neue Impulse und Inspirationen.
Dieses Öl benutze ich gerne um mein elektromagnetisches Feld zu schützen. Es eignet sich besonders gut nachdem man ein spirituelles Reinigungsbad genommen hat um sich wieder zu "versiegeln".
Sie brauchen nicht viel von dem Öl. Geben Sie es punktuell auf den Nacken, die Handgelenke, Stirn und die Brust.
Das Öl kann auch für die Kerzenmagie oder zum "Füttern" von einem Talisman benutzt werden.
Salz ist in der Magie eine Hauptkomponente. Egal in welchem Kulturkreis man nach Magie und Salz sucht, überal wird man fündig.
Salzsteine wie Halit oder Himalayasalz haben eine sehr durchgreifende Energie.
Sie sind das Salz der Erde und symbolisieren das Leben an sich.
Die Toten oder die bösen Geister meiden Salz wie Vampire das Tageslicht.
In Osteuropa ist bekannt dass man Salz vor die Füsse eines Vampires werfen soll. Um ihn dann aufzufordern jedes einzelne Salzkorn zu zählen. Der Vampir verfällt dann in eine art Manie in der er
jedes Korn immer und immer wieder durchzählen muss.
Das ist im Grunde ein simpler Bannungszauber.
Halit den ich in diesem Rezept verwende hat energetisch ausleitende Eigenschaften. Halit muss man nicht aufladen, er ist ein sehr selbstregulierender Stein. Ich lege sie allerdings gerne in ein Bad aus Meersalz wenn ich intensiv mit ihnen gearbeitet habe.
Halit hilft Dinge zu durchschauen. Er stärkt die Innenschau. Er baut das elektromagnetische Feld auf was wiederum hilft sich abzugrenzen. Nicht nur emotional sondern auch gegenüber negativen Energien und Entitäten die uns im Alltag begegnen und sich somit weniger gut anhaften können.
Eines der wichtigen Elemente in der Hoodoo Praktik ist es den Menschen zu helfen Reichtum anzuziehen bzw. im Reichtum zu leben. Aus spiritueller Sicht ist der Reichtum auf allen Ebenen gemeint.
Neben dem Reichtum sind Schutz und Reinigung die anderen 2 Aspekte die im Hoodoo eine grosse Rolle spielen.
Oftmals ist es so, wenn ein Mensch in z.B. finanzieller Armut lebt, er gewisse Glaubenssätze und Überzeugungen mit sich rumträgt, die es ihm verunmöglichen jemals etwas auf die Seite legen zu können.
Ein weiterer leider wenig beachteter Punkt ist die Möglichkeit dass eine Verfluchung hinter den finanziellen Nöten steckt.
Menschen denen es so vorkommt als ob das Geld praktisch durch ihre Hände fliesst oder die wie getrieben sind alles sofort auszugeben können unter anderem geplagt sein von einem Fluch.
Was sind die Anzeichen für eine Verfluchung?
Als Praktizierende schaue ich deswegen zuerst woher das Problem bezüglich der finanziellen Not kommt. Kann ich schwarze Magie ausschliessen dann arbeite ich daran den Klienten zu reinigen, Probleme aus dem Weg zuräumen z.B.: durch eine Road opener Zeremonie. Danach erhöhe ich die Schwingung des Klienten durch einen Honig- oder Zuckerglass Zauber es bestehen weitere möglichkeiten z.B. die des Geldmagneten Zaubers usw.
Oftmals ist es so, wenn der Kunde in der richtigen Frequenz ist, erlebt er dass aufeinmal jemand ihm längst vergessene Schulden zurück zahlt oder es gibt eine Lohnerhöhung vom Chef. Wichtig ist dass die Erwartungshaltung möglichst klein gehalten wird, denn dann scheint uns das Universum immer am meisten zu überraschen.
Ich habe mit dieser Reichtumskerze erfolgreiche Dinge erleben dürfen, deswegen möchte ich die Kräutermischung teilen.
Die Kräuter können übrigens ebenso als Räuchermischung benutzt werden, oder mann kann mit ihnen auch ein Reichtumsöl erstellen. Wobei man keine pulverisierten Kräuter ins Öl geben sollte, weil sie sonst verklumpen. Beim Zimt würde ich daher Zimtstangen verwenden.
Die Magie der Kerzen ist in unserem Leben eigentlich allgegenwärtig. Es gibt fast keine wichtigen Feste oder Zeremonien bei denen Kerzen nicht eine Rolle spielen.
Das Ausblasen der Geburtstagskerzen nach dem wir uns etwas gewünscht haben, ist eine einfache Form der Kerzenmagie.
Kerzen haben die Eigenschaften Informationen aufzunehmen und sie in die feinstoffliche Welt weiterzuleiten.
Deswegen ritzt man in den Wachs seine Wünsche, Befehle, Zeichen, Runen usw ein. Man reibt sie mit speziellen Ölen ein, rollt sie in magischen Kräutermischungen. Man kann aber auch Nadeln reinstecken, sie mit Papier umwickeln auf die man seinen Wunsch geschrieben hat, Fäden darum binden, je nachdem was man bezwecken möchte.
Die Kerzen sollten bei der Kerzenmagie immer durchgefärbt sein, da auch Farben ihre eigene magische Wirkung besitzen.
Kerzen tragen eine wichtige Rolle bei Schutzritualen. Deswegen macht es Sinn Kerzen herzustellen die bereits eine schützende Kräutermischung enthalten. Oder Ätherische Öle.
Die Energie die man bei der rituellen Herstellung bereits in die Kerze gibt, bleibt im Wachs als Information beständig.
Manchmal kann es sogar sein dass sich bereits während der zeremoniellen herstellung Wesenheiten im Wachs zeigen. So wie es bei dieser Schutzkerze passiert ist.
Ein einfaches Rezept um in sich die Wohlstands Energie zu erzeugen. Gemäss dem Gesetz der Anziehung, zieht man Dinge in sein Leben die ähnlich der Eigenschwingung sind.
Eigentlich einfach. Doch nicht immer ist man sich seiner Schwingung bewusst.
Trägt man viel negatives, ungelöste Traumas, Schocks, destruktive Glaubenssätze und Überzeugungen mit sich rum veringert man seine Schwingung. Was unter anderem dazu führt dass man immer wieder Menschen und Situationen in sein Leben zieht die man eigentlich nicht haben möchte.
Weitere Elemente die stark die Energie runterziehen sind Verfluchungen und schwarzmagische Manipulationen. Von denen man meistens nichts weiss.
Dieser Trank hat eine stärkere Wirkung auf Menschen die magisch bzw. energetisch nicht stark vorbelastet sind.
Wer von sich weiss dass er vermutlich viel Balast mit sich rumschleppt, für den eigent sich dieses Rezept trotzdem. Denn die Kraft der Rituale steckt in der Wiederholung. Wer es sich also angewöhnt 1 bis 2x pro Woche solch ein Wohlstands Ritual auszuführen der wird bald Veränderungen bemerken.
Zudem empfehle ich Menschen die permanent Dinge in ihr Leben ziehen die absolut schlecht oder destruktiv sind, mindestens 1x pro Woche ein spirituelles Reinigungsbad zu nehmen.
Die Zutaten für diesen Zaubertrank:
Beim ersten Einatmen des Zirbenduftes wurde sofort ein alte, tiefe Erinnerung geweckt. Ein Gefühl das so ursprünglich und so urig ist, dass es in der heutigen Zeit oftmals gar nicht mehr zu
finden ist.
Seit meiner ersten Begegnung mit diesem eindrücklichen Baum bin ich in seinem bzw. in ihrem Bann.
Wenn man über die Zirbe die in der Schweiz auch unter dem Namen Arve Bekannt ist anfängt zu schreiben, weiss man eigentlich gar nicht recht wo man beginnen soll.
Dieses Kieferngewächs bringt so viele positive Eigenschaften für Mensch und Tier mit sich, dass man sie wirklich die Heilerin der heutigen Zeit nennen darf.
Zirbe anstatt Valium.
Die essentiellen Öle der Zirbe haben einen sehr entspannenden Einfluss auf das zentrale Nervensystem des Menschen. Genauso profitieren auch Tiere davon, die nicht zur Ruhe kommen. Auch geeignet
für Ställe in denen sich viele Tiere aufhalten.
Was die Alpenbewohner schon lange wussten und schätzten findet langsam auch seinen Weg in den Rest der Bevölkerung.
Studien haben gezeigt dass sich bei einem Aufenthalt in einem Zirben vertäfelten Raum oder Übernachtung in einem Zirbenbett, der Herzschlag entspannt und normalisiert.
Mittlerweile gibt es viele hochwertige Zirbenprodukte, so z.B. den Zirbenlüfter, der nicht nur den Feinstaub aus der Luft filtert sondern auch seinen ganz eigenen und angenehmen Duft
verbreitet.
Ein weiterer Aspekt der Zirbe ist dass sie antibakteriell ist. So gibt es den Brotkasten aus Zirbenholz der das Brot über einen längeren Zeitraum frisch hält und Schimmelbildung verhindert. Das
gleiche gilt auch für andere Lebensmittel die man in diesen aus Zirbenholz gefertigten Behälter geben kann. Ebenso gibt es Glaskrüge die eine Zirbenkugel als Verschluss haben und somit das Wasser
frisch halten aber natürlich auch energetisieren und informieren.
Die Zirbe wächst in grossen Höhen und ist somit allen Wetterkapriolen ausgesetzt die die Alpen zu bieten haben. Stoisch trotzt sie sogar Blitz einschlägen und wächst einfach weiter. Die Wurzeln
der Zirbe reichen bis Tief ins Erdenreich. Man kommt nicht drumherum einen tiefen Respekt für diesen Baum zu empfinden. Da diese Kiefer sehr weit oben wächst und der Bestand auch nicht so gross
ist wie bei anderen Bäumen, ist der Holzpreis dementsprechend hoch.
Eine kleine Anschaffung die bereits zu grosser Entspannung führt ist das essentielle Zirbenöl dass man in einen Diffuser geben kann. Oder wenige Tröpfchen auf ein Tuch neben dem Kissen verhilft
zu einem entspannteren Einschlafen.
Die Zirbe als Meditationshilfe
Es ist leicht unter dem Einfluss des Zirbenduftes in eine Meditation zu gelangen. Diese tiefe Entspannung führt zu einer Leerung des Kopfes.
Schon kurz nach meinem ersten Kontakt mit der Zirbe habe ich den Spirit der Zirbe wahrgenommen. Wie immer ist es schwierig diese schamanischen Begegnungen und Zustände in Worte zu fassen. Da die
feinstoffliche Welt weitaus weniger rational ist.
Der Spirit der Zirbe ist eine weisse Frau. Sie ist engelsgleich und schwebt über den Kronen der Zirben.
Jeder Baum ist ein Ausdruck ihrer Reinheit und Losgelöstheit von dem irdischen Labyrinth der Irrungen und Wirrungen. Man kann sie nicht täuschen, ihre Reinheit ist gleichzusetzen mit der ewigen
Wahrheit. So gibt es nichts zu verstecken und auch nichts zu verheimlichen.
Auf der spirituellen Ebene hilft die Zirbe wieder in den Zustand dieser unbefleckten Reinheit zurück zu kehren auf der irdischen Ebene drückt sich das durch ihre antibakteriellen Eigenschaften
aus.
Sie löst negative Anhaftungen, erhebt das Gemüt in dem sie dieses weisse und warme Licht wieder in einem strahlen lässt. Sie bringt Hoffnung und ist Balsam für alles was in der Seele entzündlich
ist.
Das Zirbenöl ist auch sehr gut geeignet um das eigene Elektromagnetische Feld zu reinigen. 2, 3 Tropfen in den Händen verreiben und 3 bis 4 cm entfernt vom physischen Körper die Energien
ausstreichen. Dieses Vorgehen ist ebenfalls sehr entspannend für Tiere.
Das Copyright für diesen Text liegt bei Sarah Lüscher.