· 

Die magischen Eigenschaften von 4711 Echt Kölnisch Wasser, Florida water und Hoyt's cologne.

4711 Echt Kölnisch Wasser ist ein über 200 jähriger Parfüm Klassiker der bis heute noch, nach der Original-Rezeptur hergestellt wird.

Das Aqua Mirabilis wurde anfänglich als Heilmittel konzipiert.

 

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts erliess Napoleon Bonaparte ein Dekret dass alle Heilmittel Hersteller zur Offenlegung ihrer geheimen Rezepte zwang.

Herr Wilhelm Mühlens wollte aber seine magische Rezeptur nicht offenlegen, deshalb verkaufte er sein 4711 Echt Kölnisch Wasser fortan als äusserlich anzuwendendes Mittel.

 

4711 ist und bleibt nicht nur ein Parfüm sondern ein aroma Therapeutikum dass durch die Einatmung ihrer ätherischen Öle einen positiven Effekt auf Körper, Geist und Seele hat.

Aber 4711 ist noch weit mehr als das. In der Hoodoo Praktik fand das Eau de Cologne schnell verwendung als spirituelles Reinigungsmittel. In Amerika wurde einige Jahre Später die amerikanische Version davon geboren, nämlich das Florida water.

 

Ein anderes sehr bekanntes Cologne im Hoodoo ist das Hoyt`s Cologne. Es wird bei Praktizierenden vorallem beim Glücksspiel angewendet.

Generell werden allen Eau de Colognes nachgesagt dass sie Wohlstand anziehen.

 

4711 wird aber besonders dann gerne genommen wenn man schwierige geschäftliche Probleme zu lösen hat.

 

Es lohnt sich einen grosszügigen Schuss 4711 ins Putzwasser zu geben. Denn schliesslich ist nicht nur die Reinigung auf der materiellen Ebene wichtig, auch die feinstoffliche sollte nicht ausser Acht gelassen werden. Zudem hat der Alkohol im Cologne die Eigenschaft den Boden zu versiegeln somit bleibt der Schmutz länger weg bzw. bleibt weniger gut haften.

Wer den spirituellen Aspekt beim Putzen noch mehr verstärken möchte kann einen Teelöffel gereinigtes Meersalz hinzu geben.

 

Um den Ahnen etwas gutes zu tun, legt man ein Schälchen mit 4711 auf den Altar. Ich habe auch immer wieder gesehen dass ganz feine elfenähnliche Wesen sich sehr von dem Duft bzw. den ätherischen Ölen angezogen fühlen.

 

Zudem ist das Cologne ein einfacher aber effektiver Aura Reiniger.

 

Bei der Kerzen Magie hat Eau de Cologne neben der reinigenden und vorbereitenden Wirkung auch die Eigenschaft besonders schwarze Magie aber auch andere negativen Dinge aufzulösen. 4711 oder auch Florida Water werden gerne genommen um die Kerzen zu Taufen bzw. zu salben.

 

Alle magischen Utensilien können damit gereinigt werden. Mojo Bags können mit dem Eau de Cologne "gefüttert" werden.

 

Bei praktisch jedem spirituellen Reinigungsbad findet das Eau de Cologne verwendung.

 

Ich bin jedesmal zurück versetzt in meine Kindheit wenn ich den Geruch wahrnehme, aber auch die Farben, Gold und Bremerblau sind wie eingebrannt auf meiner Retina. Ich mag mich daran erinnern dass es damals ständig kleine Miniatur Fläschen von 4711 geschenkt gab.

Aber auch Heute noch ist 4711 Teil meines Lebens.

 

Hoyt`s Cologne von Leadoff 

 

Hoyt`s wird gerne von Glücksspielern benutzt. Zocker reiben sich damit die Hände ein weil es Glück und Spielerfolg anzieht.

Mojo Bags werden mit Hoyt`s Cologne "gefüttert" oder es werden kleine Fläschchen damit in den Mojo Bag hinein gegeben.

Auch Liebeszauber werden durch dieses Cologne verstärkt.

Florida Water

 

Wie alle anderen Colognes auch, wird Florida Water im Hoodoo aber auch im Schamanismus vorallem für die spirituelle Reinigung benutzt. Zudem wird Florida Water gerne den Ahnen und Spirits angeboten.

 

Es hat aber auch positive weltliche Eigenschaften. An heissen Sommertagen hilft ein kaltes, nasses Handtuch mit ein paar Spritzern Florida Water, dass man sich um den Hals legt um sich abzukühlen.

 

Den im Florida Water enthaltenen ätherischen Ölen und Kräutern sagt man eine stimmungsaufhellende Wirkung nach.


Wer ein kleineres Buget hat aber trotzdem nicht auf die Magie von Eau de Colognes verzichten möchte der findet in der Migros eine tolle Auswahl.

Ich benutze diese auch sehr gerne, jedes hat eine andere magische Charakteristik wie ich finde.

Juanita das Eau de Lavende eignet sich besonders gut bei spirituellen Reinigungsbädern und Bodenreinigungen gegen den bösen Blick. Lavendel im Zusammenspiel mit Salbei verfügt über starke reinigende Eigenschaften.

 

Splash benutze ich gerne für die Wäsche und Bettwäsche.

Ich erstelle Eau de Colognes auch sehr oft selbst. Da selbst erstellte magische Wasser noch mal eine ganz andere Qualität besitzen.

Zudem ist man bei der Zusammenstellung frei, bzw. kann das Rezept abändern.

Hier sind einige meiner Rezepte um 4711, Florida Water und Hoyt`s Cologne herzustellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0