Die metaphysischen und heilenden Kräfte des Rosenquarz

Rosenquarz inspiriert die Liebe und die Schönheit. Er ist der Stein des Herzen und weckt die Liebe zu sich und zu anderen. Die alten Ägypter verarbeiteten den Rosenquarz zu einer Gesichtsmaske. Da er Falten reduziert und für ein rosiges Hautgefühl sorgt.

 

Er ist sehr effektiv darin eine neue Liebe anzuziehen. Da er die eigene Ausstrahlung und somit Anziehungskraft verstärkt.

Die sanfte feminine Energie führt dirket zum Herzchakra. Dort heilt sie alle Verletzungen die das Herz jemals erleiden musste. Die Essenz des rosaroten Steines ist die des Vergebens, der Ruhe, Harmonie, Schönheit und Liebe.

Er ist ideal um ein Herz dass gerade durch eine Trennung geht aufzufangen und zu heilen.

 

Mit seiner sanften Stärke vermittelt der Rosenquarz eine tiefe, innere Ruhe. Da er die Selbstakzeptanz fördert und gleichzeitig hilft sich abzugrenzen. Gerade junge Menschen die Probleme haben sich anzunehmen und zu akzeptieren hilft der Rosenquarz. Aber natürlich auch in jedem anderen Alter ist er ein wunderbarer Heiler und Lebensbegleiter.

Der Rosenquarz ist zudem ein mütterlicher Kristall. Für Menschen die eine problematische Beziehung zur Mutter haben oder die Mutter früh verloren haben. Ist der Rosenquarz der Stein der Wahl. Da er das Herz mit dieser fehlenden mütterlichen Liebe wieder auffüllen und heilen kann.

Für schwangere Frauen eignet sich der Kristal besonders gut, um während der Schwangerschaft eine tiefe und liebevolle Beziehung zum ungeborenen Kind aufzubauen.

Es empfiehlt sich daher einen Rosenquarz oder Essenz Spray im Krankenhaus zu haben.

 

Fälschlicher weise wird der Rosenquarz gerne vor den Computer oder Bildschirm als Strahlenschutz gestellt. Das ist nur bedingt richtig. Da der Rosenquarz schon nach kurzer Zeit anfängt die Strahlung des Computers zu verstärken.

Er müsste sehr oft gereinigt werden, damit er diese Aufgabe erfüllt. Deswegen empfehle ich den Baryt. Der Baryt ist der ideale Strahlenschutz überhaupt. Zudem ist er selbst regulierend und deswegen unkompliziert.

 

Ein Rosenquarz am Arbeitsplatz macht trotzdem Sinn. Da er beruhigend und harmonisierend wirkt. So kann er gegen Mobbing und Geschwätz helfen.

Der Rosenquarz für Liebesmagie

Wie oben schon erwähnt ist er ideal um eine neue Liebe anzuziehen. Menschen die sich selber lieben haben eine andere Ausstrahlung und wirken dadurch attraktiver auf ihr Umfeld.

Aber auch für langjährige Liebesbeziehungen ist er der favorisierte Stein. In der Hoodoo Tradition werden sogenannte sweetening Spells oder Honey/Sugar Jars für Liebeszauber verwendet.

 

Man kann aber auch anstatt Honig oder Zucker, Rosenquarz verwenden. Indem man Rosenquarze kleine oder grosse in ein verschliessbares Glas gibt. Hinzu kommt ein Photo von den zwei Personen. Wenn man möchte kann man dazu ein Petition Paper schreiben. Also ein Papier mit dem Wunsch der Intention darauf. Es können weitere passende Dinge hinzu gegeben werden wie z.B.: getrocknete Rosenblüten, einwenig Zucker oder rosa Zuckerperlen. Dazu verwendet man eine rosarote Kerze. Und betet darüber die Psalme 45 & 46 um den Frieden und die Liebe in einer Verbindung wieder herzustellen.

 

Es gibt viele tolle Bücher die sich mit Edelsteinen und ihrer magischen Wirkung auseinander setzen. Einige Bücher die ich selber benutze möchte ich hier kurz vorstellen. Sie sind allerdings auf englisch.


Edelsteinwasser, ein kraftvoller Heiler

Wer keinen Zugang zur Heilkraft der Edelsteine findet oder noch nie ein Aha-Erlebnis mit ihnen hatte. Dem empfehle ich wärmstens Edelsteinwasser zu trinken. Ich persönlich mit überzeugt von der Heilkraft und hänge sozusagen an der Flasche. Für mich persönlich hat das Edelsteinwasser vieles in meinem Leben transformiert. Gesundheitlich und spirituell hat sich durch das belebte Wasser sehr viel zum Positiven verändert. Ich trinke das Edelsteinwasser vor und während der Meditation da es je nach Stein-Zusammenstellung hilft das Bewusstsein zu erweitern.

Es gibt viele Methoden das Wasser mit den Edelsteinen aufzuladen. Meine persönliche Empfehlung ist es das Wasser indirekt mit den Steinen zu informieren. Die Wirkung ist am stärksten nach meinem Erfahrungswert wenn die Steine nicht direkt im Wasser liegen. Ich habe Jahrelang das Wasser mit den Steinen direkt informiert. Konnte aber niemals die gleiche Intensität festellen wie mit der indirekten Informierung.

Gals und Keramik Gefässe eignen sich am besten um Edelsteinwasser herzustellen.

 

Wie oben auf dem Bild zu sehen ist, benutze ich als Unterlage für das Glas eine Platte aus Kupfer. Kupfer ist ein idealer Zusatz bei der Herstellung von Edelsteinwasser. Das Metall leitet und verstärkt die Wirkung der Steine noch mehr.


Der Rosenquarz und die Schönheit

Der Rosenquarz hilft dabei die Schönheit zu erkennen. In sich selbst und anderen. Zudem fördert er den Sinn für die Ästhetik.

Er unterstützt dabei die eigene Schönheit wieder zu entdecken und hilft sie auch anzunehmen.

Wie praktisch ist es da den Rosenquarz in die täglichen Pflege- und Schönheitsrituale einzubauen.

 

Wunderbar dazu eignen sich die Gua Sha Gesichtsmassage Werkzeuge aus Rosenquarz. Gua Sha ist eine volksheilkundliche Behandlung in der traditionellen chinesischen Medizin. Gua Sha wird für viele Krankheiten angewendet. Sie eignet aber auch für die Schönheit. Durch spezielles hin und her streichen oder "schaben" wird die Mikrozirkulation der Haut angeregt. Was zu einem Lymphabfluss führt und somit Schwellungen entgegen wirkt.

Bis heute gibt es keine wissenschaftliche Bestätigung für die Heilkraft der Edelsteine. Die Edelsteintherapie oder Edelsteinwasser sind medizinisch nicht anerkannt.

Die hier aufgeführten Informationen ersetzen keine ärztliche oder medikamentöse Behandlung und wiederspiegeln lediglich meine persönliche Meinung.

Das Copyright für den Text und die Bilder gehört Sarah Lüscher. Ausgenommen sind Produktbilder und dazugehörige Texte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0