Drei starke Schutzsteine für hochsensible Personen

Aktualisiert am 16.10.2023

 

Die Natur hat uns mit einer Vielzahl von ganz wunderbaren Edelsteinen beschenkt. Jeder Stein besitzt besondere und einzigartige Energien oder Schwingungen.

Gerade hochsensible Menschen können von diesen Steinen und deren schützenden Energie profitieren.

Die Steine können dabei helfen,sich besser abzugrenzen. Oft saugen hochsensible Menschen, die Emotionen anderer Menschen auf und schleppen diese unwissentlich mit sich rum.

 

Aber auch hochsensible Menschen die oft das Opfer von Energie Vampiren oder Narzissten werden, profitieren von den abblockenden und schützenden Eigenschaften gewisser Steine.

 

Schutzsteine gibt es schon seit Menschendgedenken. Viele dieser edlen Steine besitzen das Potential, Ihre Lebensqualität stark zu verbessern. Machen Sie sich die Kraft der Steine zu nutze. Indem Sie die Steine als Talisman oder Schmuckstück immer mit sich tragen. Sie können auch Edelstein-Elixiere erstellen und das Wasser täglich trinken.

Bauen Sie die Steine auch in Ihre tägliche Meditation oder Gebete ein.

 

Was ich besonders empfehle sind Bäder mit Edelsteinwasser und den Edelsteinen selbst. So fern sie für den Kontakt mit Wasser geeignet sind.

 

Die meisten Menschen erreichen irgendwann in ihrem Leben, einen Zeitpunkt an dem sie besonders sensibel sind und über wenig Bodenhaftung verfügen. Auch dann lohnt es sich, die metaphysischen Eigenschaften der Steine zu nutzen. Um sich zu erden und den energetischen Körper zu harmonisieren.

 

Die Edelsteine die ich hier vorstelle, sind nur eine kleine Auswahl. Generell gilt, dass praktisch jeder schwarze Stein vor dem bösen Blick, negativen Entitäten und schwarzer Magie schützt.

Wichtig ist hierbei einfach, dass die Steine regelmässig gereinigt werden. Wenn dem nicht der Fall ist, dann können sie nach einiger Zeit so überladen sein, dass sie entweder nicht mehr funktionieren oder aber sogar die schlechte Energie verstärken, anziehen oder zurück schicken.

Der Rosenquarz

Der Stein der Liebe. Er ist der Herz Stein und allgemein eher bekannt dafür, dass er Liebe und neue Partnerschaften anzieht.

 

Er stärkt aber auch das Herz auf allen Ebenen. Das Herz ist unser Zentrum. Wenn wir stark in der Mitte sind, dann haben wir auch eine bessere Bodenhaftung. Zudem stärkt der Rosenquarz das Vertrauen in sich und andere. Aber auch das Urvertrauen in das Leben selbst wird gestärkt. Dadurch ist es einfacher sich und seine Grenzen wahrzunehme. Bzw. sich von negativen Einflüssen ab zu grenzen.

 

Der weitere Aspekt, der beim Rosenquarz nicht so viel Erwähnung findet, sind seine entgfitenden Eigenschaften auf der emotionalen Ebene. Es mag einerseits daran liegen, dass die Rosenquarz Energie, das Verzeihen einfacher zu lässt. Oder aber, dass die Liebe selbst dafür sorgt, dass emotionaler Ballast abgeworfen wird. Das ist vor allem dann sehr hilfreich, wenn man oft für andere trägt.

 

Der Rosenquarz resoniert sehr gut mit dem Element Wasser. Mein Tipp daher, Rosenquarz-Elixier trinken. Oder aber selber ein Rosenquarz Auraspray herstellen. Und zu guter letzt natürlich im Rosenquarzwasser baden. Hier würde ich pinkes Himalaya Salz als Zugabe verwenden. Weil pinkes Himalaya Salz eine ähnliche Liebes Energie besitzt. Aber auch über die reinigenden, ausleitenden und schützenden Eigenschaften von Salz verfügt.

Der Hämatit

Der Hämatit ist einer der Reichtumssteine. Es werden ihm aber auch blutbildende Eigenschaften nach gesagt, da er über einen hohen Eisengehalt verfügt.

 

Wenn Sie sich stark vom Hämatit angezogen fühlen, kann das auch darauf hindeuten, dass Sie mehr Eisen brauchen. Aber auch mehr Erdung und Bodenhaftung. Den dieser Stein wirkt sich sehr beruhigend und ausgleichend auf die Nerven aus.

Zudem ist er ein starker und eleganter Schutzstein. Seine glänzende und spiegelnde Oberfläche reflektiert Negativität zurück. Ich würde ihn auch dann empfehlen, wenn Sie oft mit Neid und Eifersucht konfronitert sind.

 

Neid und Eifersucht können sich im energetischen Körper als bösen Blick manifestieren.

 

Nutzen Sie den Hämatit auch um mutiger, gelassener und selbstbewusster zu werden. Der Hämatit verfügt zusätzlich über die Eigenschaft, das Denken und die intellektuellen Fähigkeiten zu verbessern und zu vertiefen.

 

Der Hämatit ist nicht geeignet für direkten Wasser Kontakt. Allerdings wirken seine Kräft sehr stark, bei direktem Hautkontakt.

Für mehr Selbstbewusstsein und Mut, empfehle ich Hämatit Wasser herzustellen. Legen Sie dazu den Stein für einige Zeit neben Ihr Glas Wasser. Oder geben Sie den Stein in ein Reagenzglas und legen Sie dieses in eine Glaskaraffe.

Der Amethyst

Der Amethyst ist ein sehr hochschwingender Stein. Er schützt ideal vor negativen Fremdeinflüssen.

Gerade Menschen die in medizinischen und pflegerischen Berufen tätig sind, würde ich den Amethyst sehr ans Herz legen. Es kann sehr gut sein, dass man mit kranken Menschen in Berührung kommt, die einem Energie abziehen.

 

Der Amethyst schafft es eine Schutzbarriere her zu stellen, in dem er die Eigenschwinung erhöht. Je höher die Schwingung ist, desto schwieriger wird es für negative Energien, sich anzuhaften.

 

Legen Sie eine Amethystdruse in die Nähe Ihres Bettes. Die Amethystdruse wird dazu verwendet um andere Edelsteine auf zu laden. Sie hilft aber auch dabei, die eigene Energie die über den Tag verloren ging, wieder her zu stellen.

 

Aber auch das Trinken von Amethyst Wasser ist zu empfehlen, wenn Sei sich nach dem Kontakt mit anderen Personen ausgelaugt fühlen. Der Amethyst ist für den direkten Wasserkontakt geeignet.


Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren; 5 Anzeichen für Hochsensibilität.


Disclaimer:

Bis heute gibt es keine wissenschaftliche Bestätigung für die Heilkraft der Edelsteine. Die Edelsteintherapie oder Edelsteinwasser sind medizinisch nicht anerkannt.

Die hier aufgeführten Informationen ersetzen keine ärztliche oder medikamentöse Behandlung und wiederspiegeln lediglich meine persönliche Meinung.

 

 

 

Das Copyright für den Text und die Bilder gehört Sarah Lüscher. Ausgenommen Werbung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0