· 

Was ist der böse Blick und kann er durch Räuchern transformiert werden?

Die Tütsü Räuchermischung liegt auf einem blau verzierten Teller mit schönen blauen Blumen
Die traditionelle Räuchermischung Tütsü stammt aus der Türkei und wurde gegen den bösen Blick erstellt. Darin findet man unter anderem Kümmel, Gewürznelken, verschiedene Harze, roter pfeffer u.a.

Die heilende Kraft des Räucherns - Wie es den bösen Blick bannen und umwandeln kann

In vielen Kulturen der Welt sagt man dass sich schlechte Energie, Verwünschungen und Flüche über die Augen entladen könnnen. Und zwar besonders dann wenn man viel Lob auf sich zieht oder sonst positiv im Mittelpunkt steht. Aber auch beim Gegenteiligen ist das der Fall, wenn man negativ auffällt, im Strassenverkehr z.B.

 

Auch Tiere können durch den bösen Blick verflucht werden, es kann vorkommen dass der böse Blick der eigentlich dem Menschen galt an ihm abprallt und auf das Tier übergeht.

 

Sogar in der Natur kommt er vor, Bäume können den bösen blick auf sich tragen. Aber auch Autos und schöne Häuser können durch den bösen Blick verwünscht sein. Statussymbole die den Neid auf sich ziehen sind sehr oft davon betroffen ohne dass die Besitzer eine Ahnung davon haben.

So kann es sein, dass das teure Auto ständig in der Garage steht, weil wieder etwas kaputt gegangen ist. Oder aber es passieren ständig Unfälle mit dem Auto.

 

Wer eine magische Sichtweise auf das Leben hat, für den ist der böse Blick realität ebenso die Auswirkungen die er mit sich bringen kann.

 

Menschen die keinen Zugang zur Alchemie oder den energetischen Wirkungsweisen haben, für die scheint dies nur altmodischer Aberglaube zu sein.

 

Interessanter weise habe ich ihn während der energetischen Arbeit an Klienten immer in Form böser Augen gesehen. Ob der böse Blick absichtlich oder ungewollt abgegeben wurde spielt keine Rolle, die Auswirkungen bleiben die selben.

Der böse Blick tritt dann als Kumulation negativer Energie auf. "Seziere" ich diesen schlechten Energie "Klumpen", kommen immer Neid und Eifersucht heraus die der Betroffene auf sich trägt.

 

Ich habe auch schon erlebt dass dieser fremde Neid und die Eifersucht die auf dem Betroffenen liegen Teil der eigenen Persönlichkeit werden.

Wie manifestiert sich der böse Blick?

Diese Energie kann sich auf vielfache weise im Leben manifesterien, etwa durch Krankheit, Verluste, Unglück usw.

Der böse Blick geht unter anderem zurück zu den Griechen, er wurde auch in der Bibel erwähnt.

Im Buch der Sprüche 23.6 steht: "iss nicht Brot bei einem neidischen und wünsche dir von seinen feinen Speisen nichts."

 

Der böse Blick ist in dem Sinne ein Fluch, es ist aber auch nicht verwunderlich dass man diese Verbindung herstellt. Die Augen sind das Tor zur Seele und sind auch ohne Worte zu benützen ein starkes Mittel der Kommunikation. Wir können so viele Emotionen über die Augen ausdrücken.

 

Man sagt das Babys und Kinder sehr verletzbar sind durch den bösen Blick. In Indien, Rumänien und Griechenland ist es nicht angebracht die Kinder in der Öffentlichkeit zu loben da dies die Aufmerksamkeit des bösen Blickes auf sie ziehen könnte.

 

Es gibt sogar Kulturen in denen die Person die dem Kind ein Kompliment macht danach aufgefordert wird ihm ins Gesicht zu Spucken um den bösen Blick von ihm abzuwenden.

Der böse Blick wird in den meisten Fällen nicht bewusst abgegeben und es steckt auch nicht immer Bosheit dahinter

 

Der beste Schutz gegen den bösen Blick ist es ihm von Anfang an auszuweichen. Fast jede Kultur hat hier wieder ihre eigenen Präferenzen wie sie das macht, vor allem ist aber der Gebrauch von Schutzamuletten oder Talismane überall sehr verbreitet. Vorallem in der Farbe Blau, da Blau den Himmel und die göttliche Sphäre darstellt.

Auch Knoblauch ist ein gern genommener Schutz.

"Wie der Rauch, der den Himmel berührt,
so kann das Räuchern die Dunkelheit des
bösen Blicks vertreiben und Licht und Klarheit bringen."

Ein grosses blaues Nazar Glas Auge liegt auf einem metall Teller der schön verziert ist. Nahaufname und glänzend
Das Nazar Auge gegen den bösen Blick.

Welche Kräuter & Räuchermischungen helfen dabei den bösen Blick wieder loszuwerden?

Wer räuchert, der nimmt eigentlich eine energetische Dusche und vollzieht eine metaphysische Reinigung. Der Rauch der von den Kräutern, vom Harz oder vom Holz kommt wie z.b. Palo Santo, haben einen direkten Einfluss auf unsere Gefühle und auch auf das Nervensystem.

 

 

Aber Räuchern ist noch viel mehr. Räuchern ist rituelle Alchemie. Sie verändert die Energie und transformiert Erfahrungen die wir gemacht haben auf eine mystische Ebene. Räuchern oder auch Wasserdampf der mit ätherischen Ölen angereichert ist ermöglicht den Menschen den Zugang zur Welt der Spirits.

Der Vorhang zwischen den Welten öffnet sich und so kann die Kommunikation mit den Ahnen und anderen Entitäten statt finden. Räuchern gehört zur Menschheitsgeschichte dazu.

 

Tabak ist ein ganz starkes Kraut weil es Spirits anzieht und fast wie kein zweites durch den Nebel der Trennung schneidet. Tabakwasser oder Eau de Tabac ist ein äusserst effektiver Reiniger gegen den bösen Blick. Er wird oftmals als Bestandteil von spirituellen Bodenreinigungen verwendet.

 

Für Menschen die beruflich viel mit anderen Personen zu tun haben ist es sehr lohnenswert einmal wöchentlich eine feinstoffliche Dusche im Sinne von Räuchern zu nehmen.

ein blaues Auge, das zwischen blauen Wasserschichten schwebt, im Stil bunter Turbulenzen, surrealer Stilllebenkompositionen, rauchiger Hintergrund, monochromatischer Kunstwerke, ätherischer Wolkenlandschaften
Wie der sanfte Wind, der die Wolken vertreibt, kann das Räuchern den bösen Blick wegblasen und den Himmel der Seele klären.

Tütstü, Nazar und Mau Olhado

Es gibt einige fertige Räuchermischungen auf die ich gerne zurück greife, da sie immer noch nach traditionellen Rezepten hergestellt werden. Die türkischen Räuchermischungen Tütstü und Nazar sind besonders stark. Aber auch die brasilianische Variante davon, Mau Olhado benutze ich oft. Alle drei duften magisch und heilen den bösen Blick.

El Alquimista

Auch von El Alquimista gibt es einige ganz wunderbare Räuchermischungen oder auch einzelne Kräuter und Wurzeln, die schon seit jeher für die Erlösung negativer Energien benutzt wird.

San Cipriano

Die Räuchermischung von San Cipriano wird dann genommen wenn schwarze Magie im Spiel ist. Aber auch gegen den bösen Blick wirkt diese Kräutermischung. Da sich der manifestierte böse Blick gleich wie eine Verwünschung verhält.

Interessanterweisse war San Cipriano bevor er getauft wurde ein Magier. Der auch schwarze Magie anwendete. Nach einem einschneidenden Ereignis, konvertierte er zum Christentum. Daraufhin wurde er Diakon und Priester und schlussendlich zum Bischof geweiht.

So sehen ihn auch viele Praktizierende als Schutzheiliger der Magier und Alchemisten.

Küchenmagie für die feinstoffliche Reinigung

Ich bin ein grosser Fan der sogenannten Küchenmagie. Denn alle Kräuter die man zu kulinarischen Zwecken benutzt haben auch metaphysische Eigenschaften.

Z.b. Rosmarin ist ein starker Reiniger oder Salbei in Kombination mit Pfefferminze sind ein gutes Duo um Negativität loszuwerden.

Eine andere simple Methode die ich sehr mag ist es mit Hilfe von Wasserdampf dem bösen Blick den Garaus zu machen. Dazu bringt man Wasser zum Kochen und gibt Orangen- und Zitronenschalen sowie frische Pfefferminzblätter und getrocknete Lorbeerblätter hinzu.

 

Eine andere Quälität hat es wenn man Kräuter und dergleichen in Öl erwärmt.

Anstatt dass man die Kräuter auf der Kohle räuchert werden sie in ein Behältnis mit Öl gegeben und dann durch ein Teelicht erhitzt. So hat man eine gleichmässige Abgabe der wertvollen ätherischen Öle. Harz verbrennt so nicht sofort sondern kann unter Umständen über Tage hinweg sein magisches Aroma abgeben.

Eine Frau mit blauen Augen ist mit blauem Rauch bedeckt, im Stil mystischer Porträts, Indigo und Aquamarin, konzeptionelle Installationskunst, blinzelnde Details, surrealistische Details, vielschichtige Bilder, glänzende Augen
Im Rauch verbirgt sich die Macht, den bösen Blick zu durchbrechen und das Licht der Hoffnung in die Dunkelheit zu bringen.

"Im Tanz der Rauchspiralen liegt die Kraft, den bösen Blick zu bezwingen und die Seele zu befreien von seinen finsteren Fesseln."

Weitere Räuchermischungen gegen den bösen Blick

Weisser Salbei

Ein weiterer Klassiker um sich von Negativitäten aller Art zu reinigen ist der weisse Salbei. Er wird seit jeher von den amerikanischen Ureinwohnern für die zeremonielle Reinigung verwendet. Aber auch um die Umgebung auf Rituale und Zeremonien vorzubereiten.

Salbei ist so besonders dass er sogar die ionische Zusammensetzung der Luft ändert und somit nachweislich eine beruhigende Wirkung auf das zentrale Nervensystem hat.

Sacasales

Sacasales ist eine sehr alte Räuchermischung die bereits von den Inkas benutzt wurde. Damit lässt sich alles negative bannen. Egal ob es sich dabei um Verwünschungen, Entitäten, schwarze Magie oder sonstige Akkumulationen von Negativen Gedanken, Gefühlen usw. handelt.

Salbei & Lavendel

Salbei und Lavendel in Kombination sind ein starkes Reinigungsduo. Berk hat in dieser Räuchermischung noch getrocknete Rosenblütten verarbeitet. Nach der spirituellen Reinigung kann es manchmal sein, dass eine Leere entsteht. Diese füllt man dann mit "versüssenden" Blüten, Harzen, Rinden oder Kräuter wieder auf. In diesem Fall sind es die Rosenblüten, die wieder eine Leichtigkeit und Süsse herstellen.

ein Raum mit viel blauem Rauch kommt aus einer bronze Vase die auf einem Tisch steh, im Stil skurriler und fantastischer Elemente, dunkles Cyan und Gold, Tabletop-Fotografie, orientalisch, mit Tusche getüncht, barocke Extravaganz, stimmungsvolle Aufnahmen
Das Räuchern ist eine spirituelle Dusche, die den bösen Blick abwäscht und die Seele mit Reinheit und Stärke erfüllt.

Greifen Sie auf die reinigende Kraft der Räucherungen zurück

Gönnen Sie sich und ihrer Umgebung ab und zu eine feinstoffliche Dusche. Die rituelle Alchemie des Räucherns ist eine vergessen gegangene Art sich von emotionalem und energetischen Ballast zu reinigen. Zum Glück finden immer mehr Menschen zu diesem alten Erbe der Menschheit zurück.

 

In einem Haus das regelmäsig geräuchert wird, lebt es sich angenehmer.


Eine übergroße voodoo Puppe sitzt neben rosa und weissen Kerze, Rosaroter Rauch im Hintergrund, greifbarer Textur, Stickerei, Toycore, Liebeszauber
Hinter den Schleiern der Zuneigung.

eine rosa Teetasse aus der pinker Rauch aufsteigt, Gothic-Romantik, sehr realistisch, extravagant
Zauberhafter Genuss.

Flasche mit blauer, oranger und roter Flüssigkeit und hellen kristallen im Inneren, im Stil von Azurblau und Bernstein, helles Indigo und Orange
Kölnisch Wasser selber machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0